Mittwoch, 18. August 2010

schultüte im rosa-pferde-traum

meine jüngste nichte kommt im herbst in die 1.klasse. und natürlich wollte sie eine schultüte von mir gebastelt haben, immerhin hab ich letztes jahr ihrer schwester eine gebastelt. da muss wohl "tante tina" wieder eine machen. es sollte keine prinzessinnenschultüte werden, sondern mit pferd *pfff* ich und pferde motive??? fehlanzeige, hab verzweifelt versucht ein nettes geschenkspapier zu finden womit ich die schultüte einpacke (hab nämlich eine neutrale grau-weiße gekauft und wollte diese dann bekleben), da ich aber NIX gefunden habe musste ich dann noch eine kaufen in rosa, aber wellpappe gabs nur.... hmm wellpappe ist nicht so mein freund weil da lässt sich alles so doof festkleben.

irgendwie hab ich es trotzdem geschafft eine halbwegs nette tüte zu zaubern. ich bin gespannt wie sie meiner nichte gefallen wird bzw den eltern ;o)

hier mal ein bild von oben (steckt im altpapiercontainer *gg*)

das pferd hab ich von einer windowcolorvorlage abgezeichnet, mit glimmermist besprüht, die haare habe ich mit stickles nachgezeichnet. damit es schön glitzert (es sollte keine prinzessin sein aber viel glitzern *gg*)
dann hab ich aus glitzerndem und schimmernden cardstock blümlis gestanzt und innen drinnen noch blumen brads reingesteckt und dann raufgeklebt.
hier noch mal die tüte auf der "rückseite vom pferd"
und hier nochmal mit pferd zu sehen.

Kommentare:

PokSa hat gesagt…

Ja, die sieht doch toll aus. Mit Pferden hätt ich wohl auch nichts anfangen können. Aber Du hattest super Ideen.
lg Sandra

Ulrike hat gesagt…

Das ist ja eine wirklich zuckersüsse Schultüte! LG Ulrike

Kerry's Bastelquatsch hat gesagt…

oh, was für eine süße schultüte, da wird deine nichte bestimmt hellauf begeistert sein

lg kerry

stone hat gesagt…

*nick* Die ist wirklich süß geworden!

LG
Gabi