Donnerstag, 17. Dezember 2009

keksi gebacken

endlich (1 woche vor weihnachten) hab ich es geschafft kekserl zu backen *hihihi* lange hats gedauert aber fangen wir mal bei den normalen kekserl an

ok manche keksi sind recht dunkel *gg* aber ok ich lerne ja auch noch, die keksformen habe ich von HIER


und hier hab ich sie heute verziert und bestreuselt *g*

und hier hatte ich kaum noch lust mit der schoko zu kleckern*gg*
UND seit etwa zwei jahren steh ich es mir total auf gefüllte nüsse *schmatz* diese formen hab ich auch von HIER
es ist auch gar nicht soviel aufwand und ist mega lecker. der teig wird in der "nussschale" ausgebacken und dann auskühlen lassen und dann zwei hälften mit nutella oder marmelade zamkleben
meine liebe kollegin will unbedingt sich meine formen ausborgen weil sie HEUTE draufgekommen ist das sie noch backen will und nicht weiß was, da hab ich ihr die gefüllten nüsse empfohlen. tja und leider geht sichs zeitlich nimmer aus das sie sich die formen bei meinem bruder noch selbst besorgt, so hab ich ihr gesagt ich borg ihr einfach meine und ich backe heute noch die nüsschen.
tja und da sie ja wissen soll wies bei mir wird hab ich ihr ein paar exemplare verpackt. und da zwei andere kollegen dann auch hellhörig geworden sind kriegens auch ne kleine kostprobe.das ist ein kleiner teil von "meinen" nüssen
normal werden die noch mit staubzucker/puderzucker bestäubt, aber das mache ich nur wenn wer kommt und ich die anbiete so schmecken sie auch AUSGEZEICHNET *ggg*

Kommentare:

Baehrdie hat gesagt…

Oh, jetzt hast du erst Kekse gebacken? Auch welche haben will, ich liebe selbstgebackene Kekse!
;o)

Tolle Formen hat dein Bruder, muss mal gucken gehen.

[][][][]

Ameis hat gesagt…

Hi,

Deine gefülten Nüsse sehen ja super aus, gibst Du da Dein Rezept weiter? Wenn nicht im Internet gibts ja ein haufen Rezepte aber mir ist es lieber wenn man schon ein gut von jemand gehört hat anstatt mal durchzuprobieren.

Grüße,
Ameis

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hi Süße, wow da warst aber super fleißig und hast ja ur viel gemacht. schauen toll aus u schmecken sicher auch sehr lecker. bussal R

Sandra P hat gesagt…

Na die sehen aber lecker aus. Warst echt ne fleissige Biene. Kompliment.
lg Sandra